Tulpentag 10. März 2018

Tulpenverkauf zu Gunsten Gutschick-Projekt

9. März 2018 - 10. März 2018

Der diesjährige Tulpentag war erneut ein schöner Erfolg. Am Freitag wurden sehr emsig Sträusse gebunden, eingepackt und ausgeliefert. Es gingen rekordverdächtig viele Tulpen bereits im Vorverkauf weg dank ausgeprägt vielen Bestellungen von einigen Sorores. Die letzten Blumenauslieferungen erfolgten kurz nach 18 Uhr.

Am Samstag bei eher garstigem Wetter waren die fleissigen Standverkäuferinnen ab 9 Uhr am Werk. Das erste Mal waren wir froh um einen Regenschirm, den – wie vieles andere – Blumen Müller zur Verfügung stellte. Unterstützt von Mädchen vom Gutschick waren die Tulpen noch vor 13.00 Uhr bereits ausverkauft. Es war eine Freude, wie die Mädchen lernten, auf Passanten zuzugehen und ihren Mädchen-Treff zu erklären.

Wiederum waren an dem Anlass viele helfende Sorores-Hände am Werk. Dank dem umfassenden Sponsoring von Blumen Müller standen uns Profi-Material, Arbeitsplätze im Gewächshaus, Transport-Support und.. und… zur Verfügung. Auch die durchdachte Organisation von Sylvia Hirschle und ihr Deko-Material waren sehr wertvoll.

Am Ende wurden total Fr. 3922.- eingenommen und nach Abzug der Rechnungen konnte ein Betrag von Fr. 2800.- an den Meitlitreff Gutschick überwiesen werden.

Tulpenstand in der Märtgasse
Sorores und Gutschick-Mädchen