Monatsmeeting November 2019

Hotel Krone Winterthur

26. November 2019
18:30 Uhr

Vortrag von Beat Glogger, Wissenschaftsjournalist, Redaktor, Moderator und Autor

Thema: Wissen als Allgemeingut – in seinem Referat beleuchtet Beat Glogger die Lage des Journalismus in Zeiten von Facebook, Fake News und Gratiskultur. Er zeigt, welche Bereiche als erste unter die Räder kommen, und präsentiert sein Modell „Wissen für alle“, das er mit der Plattform higgs.ch zu verwirklichen versucht.

Anstelle eines Honorars für den Referenten sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Abends gebeten, für die Plattform higgs.ch zu spenden.

Zur Person: Die scitec-media GmbH wurde im Jahr 1999 durch Beat Glogger gegründet und bis heute auch geleitet. Zu ihren Kunden zählen neben Medien Hochschulen, Institute und Institutionen aus Wissenschaft und Forschung, öffentliche Verwaltungen sowie Firmen.
Nach 14 Jahren als Redaktor, Moderator und Redaktionsleiter beim Wissenschaftsmagazin MTW des Schweizer Fernsehens, wechselte der ausgebildete Mikrobiologe und Journalist in die Selbständigkeit. Er publizierte mehrere Sachbücher und Romane, leitete unzählige öffentliche Gespräche und Veranstaltungen, unterrichtet seit Jahren Wissenschaftsjournalismus und gibt Medientraining. Er wurde mehrfach ausgezeichnet für gute Wissenschaftskommunikation. (Quelle: Homepage Beat Glogger)

Gäste und Partner sind willkommen!