«Geschlecht»

Referat von Frau Celia Bachmann, Leiterin Vermittlung der Ausstellung «Geschlecht» im Stapferhaus Lenzburg

26. Januar 2021
18:30 Uhr

Was den einen nicht farbig genug sein kann, ist anderen zu bunt. Wo die einen rotsehen, wird den anderen warm ums Herz. Kalt lässt das Thema Geschlecht niemanden. Und es ist überall: im Kopf und im Körper, am Stammtisch und auf dem Spielplatz, im Büro und im Bett. Aber wie entsteht eigentlich Geschlecht? Wie lieben und leben wir zusammen? Was macht uns zur Frau, was zum Mann – und was führt darüber hinaus?

Die neue Ausstellung im Stapferhaus in Lenzburg «Geschlecht. Jetzt entdecken» öffnet den Blick über rosarote und hellblaue Welten hinaus und führt durch den Geschlechterdschungel zu uns selbst

Frau Celia Bachmann, Leiterin Vermittlung des Stapferhauses Lenzburg, gibt uns Informationen zu den Themen Gleichstellung, Weiblichkeit/Männlichkeit sowie zur Realisation der Ausstellung.

 

Der Anlass findet virtuell statt.